Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Schwerverletzte aus zerrissenem Auto befreit

Beim Zusammenprall eines Autos mit zwei Bäumen an der B3 bei Alfeld (Landkreis Hildesheim) sind zwei Personen schwer verletzt worden. Der 22-jährige Autofahrer und seine 27-jährige Beifahrerin wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei in der Nacht zum Dienstag mitteilte. Ersten Ermittlungen zufolge sei der Pkw hinter Delligsen in Richtung Alfeld-Gerzen außer Kontrolle geraten und gegen zwei Bäume nahe der Gegenfahrbahn geschleudert.
Notaufnahme
Ein Schild mit der Aufschrift «Notaufnahme» hängt an einem Krankenhaus. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Das Auto sei in mehrere Teile zerrissen worden. Laut Polizei grenzt es an ein Wunder, dass die Insassen überlebt haben. Sie wurden den Angaben zufolge eingequetscht und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Eine 62-Jährige überfuhr danach mit ihrem Auto Trümmerteile und beschädigte dadurch ihr eigenes Fahrzeug. Die B3 war vom Montagabend an für mehrere Stunden gesperrt. Nach der Unfallursache ermittelt die Polizei. Diese lobte den Einsatz von Ersthelfenden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Amerika im Bürgerkrieg: Das Ende von Civil War erklärt
Tv & kino
Amerika im Bürgerkrieg: Das Ende von Civil War erklärt
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im April 2024 in der Liste
Games news
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im April 2024 in der Liste
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Games news
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Lars Ricken
Fußball news
BVB setzt nach Watzke-Ära auf Ricken
Mann mit Smartphone am Hotelpool
Reise
Fernreise: Mit der richtigen SIM-Karte Kostenfallen umgehen