Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwölf Verletzte bei Unfall auf der A27

Bei einem Unfall auf der Autobahn 27 nahe Cuxhaven sind zwölf Menschen verletzt worden, vier davon schwer. Nach bisherigem Ermittlungsstand sei ein 28-Jähriger mit seinem Wagen am Donnerstagabend aus zunächst unbekannten Gründen und mit hoher Geschwindigkeit auf das Auto einer 57-Jährigen aufgefahren, teilte die Polizei am Freitag mit. Ihr Wagen wurde gegen die Seitenschutzplanke geschleudert und blieb auf der Fahrbahn stehen, ein 37-Jähriger auf der Überholspur erkannte die Lage und bremste seinen Wagen stark ab. Ein ihm nachfolgender 27 Jahre alter Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Dabei wurde der Wagen des 37-Jährigen gegen das Auto der Frau geschleudert. 
Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Bei dem Unfall zwischen den Anschlussstellen Hagen und Stotel wurden der Unfallverursacher sowie ein 80-jähriger Mann und zwei Frauen im Alter von 59 und 30 Jahren schwer verletzt, die im Wagen der 57-Jährigen saßen. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Stand nicht. Acht weitere Menschen wurden leicht verletzt. Für Rettungsmaßnahmen, Unfallaufnahme und die Bergung der Unfallautos wurde die Autobahn bis zum frühen Freitagmorgen gesperrt. Bis auf die Schwerverletzten wurden alle anderen Unfallbeteiligten aus dem Krankenhaus entlassen. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Frostpunk 2 angespielt: Vorschau zum neuen Strategiespiel-Giganten
Games news
Frostpunk 2 angespielt: Vorschau zum neuen Strategiespiel-Giganten
Drehbuchautor Stefan Cantz
Tv & kino
Streit um «Manta Manta»-Film beigelegt
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Lars Ricken
Fußball news
BVB setzt nach Watzke-Ära auf Ricken
Spielquittung für ein Eurojackpot-Los
Job & geld
120 Millionen im Topf: So spielen Sie Eurojackpot