Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verspäteter Tourauftakt für Santiano in Hannover

Magen-Darm-Infekte haben die Rockband Santiano ausgebremst: Konzerte in Schwerin und Leipzig mussten ausfallen. In Hannover wurde die Tour-Premiere nun nachgeholt - vor Tausenden von Fans.
Tourauftakt Santiano «Auf nach Doggerland!»
Mitglieder der Band «Santiano» treten in der ZAG-Arena in Hannover auf. © Michael Matthey/dpa

Erst sagten sie ihre Tour-Premiere wegen Magen-Darm-Infektionen ab, dann holten sie den Auftakt in Hannover nach: Die Shanty-Rocker von Santiano haben den verspäteten Beginn ihrer neuen Tour gefeiert. Vor Tausenden Fans trat die Band am Samstagabend in der ZAG-Arena in Hannover auf. 

Das eigentlich für Mittwoch geplante erste Konzert der «Auf nach Doggerland!»-Tour in Schwerin sowie ein weiterer Auftritt am Donnerstag in Leipzig mussten wegen einer schweren Magen-Darm-Infektion zweier Musiker abgesagt werden. Keyboarder Arne Wiegand erwischte es am Mittwochnachmittag beim Soundcheck, Bandkollege Hans-Timm «Timsen» Hinrichsen wenig später, wie die Band auf Facebook schrieb. Beide kamen demnach zur Behandlung ins Krankenhaus.

Am Freitag dann kündigte die Band ebenfalls über Facebook mit Blick auf das Konzert in Hannover an: «Es sieht gut aus hier.» Zwar habe es zwei weitere Fälle gegeben, aber es sei «seit vorgestern nichts mehr passiert»: «Wir sind zuversichtlich und wir denken, Ihr könnt es ebenso sein»

Ersatztermine für die ausgefallenen Konzerte wurden bereits bekannt: der 2. Oktober für Schwerin und der 19. April für Leipzig. Die Eintrittskarten behalten demnach ihre Gültigkeit. Am Sonntag ging es für die Band weiter zum nächsten Konzert nach Kiel. 

Die aus Schleswig-Holstein stammenden Musiker von Santiano stehen seit mehr als zehn Jahren für mitreißende Seemannslieder. Die Band aus dem Norden gehört zu den erfolgreichsten der vergangenen Jahrzehnte in Deutschland. Ihr erstes Album «Bis ans Ende der Welt» katapultierte die Schleswig-Holsteiner Björn Both, Axel Stosberg, Hans-Timm Hinrichsen und Andreas Fahnert sowie den Briten Pete Sage an die Spitze der Charts.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
Favoriten Kelly und Dzumaev gewinnen «Let's Dance»
Robert De Niro
People news
Robert De Niro in Biden-Wahlwerbespot zu hören
Metallica M72 World Tour
Musik news
Metallica: Lauter Start für Doppelkonzert in München
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Jahn Regensburg - SV Wehen Wiesbaden
2. bundesliga
Kothers Tor lässt Jahn gegen Wehen Wiesbaden hoffen
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten