Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verfolgungsfahrt mit Kindern endet mit drei Verletzten

Bei einer Verfolgungsfahrt mit einem gestohlenen Auto sind am Donnerstag in Osnabrück ein 43 Jahre alter Autofahrer und seine beiden Kinder im Alter von ein und zwei Jahren verletzt worden. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Das Auto war am Morgen als gestohlen gemeldet worden. Zuerst verfolgte ein Zeuge den Wagen mit den drei Insassen, bis Polizeibeamte hinter dem Auto herfuhren. Der 43-Jährige habe nicht auf Anhaltezeichen der Polizisten reagiert, hieß es. Er fuhr mit hohem Tempo über die Autobahnen 33 und 30 und wechselte dann auf die A1 in Richtung Bremen.
Blaulicht der Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa

An der Abfahrt Osnabrück-Hafen verunglückte der Fahrer den Angaben zufolge, als er mit erhöhter Geschwindigkeit mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam, über den Grünstreifen und eine Leitplanke fuhr und anschließend gegen einen Baum prallte. Mit einem Atemalkoholtest wurden 0,8 Promille Alkohol bei dem 43-Jährigen festgestellt. Er besaß auch keinen Führerschein. Gegen ihn wurden zahlreiche Strafverfahren eingeleitet. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die Abfahrt zeitweise gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Evelyn Burdecki
People news
Evelyn Burdecki zerschneidet EM-Trikot
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Wahlen während der Euro 2024
Fußball news
Frankreichs Équipe Tricolore und die Wahl in der Heimat
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird