Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schwerverletzter nach Kollision zweier Sattelzüge

Beim Zusammenstoß von zwei Sattelschleppern ist am Mittwoch ein 55 Jahre alter Lastwagenfahrer auf der Autobahn 1 Bremen-Osnabrück schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Möglicherweise seien die Verletzungen lebensbedrohend, teilte die Polizei mit. Nach Polizeiangaben fuhr der 55-Jährige am Vormittag mit seinem Sattelschlepper an einem Stauende auf einen anderen Sattelschlepper auf. Er habe noch ein Ausweichmanöver nach rechts versucht, hieß es. Feuerwehrleute befreiten ihn aus der stark beschädigten Fahrerkabine. Ein Ersthelfer verletzte sich vor Eintreffen der Rettungskräfte leicht, als er eine Scheibe der Fahrerkabine einschlug, um dem Schwerverletzten zu helfen.
Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Wegen der Bergungsarbeiten war die Strecke in Richtung Süden bei Harpstedt (Landkreis Oldenburg) für mehrere Stunden bis zum Nachmittag gesperrt. Der Verkehr wurde über die Autobahndreiecke Stuhr und Ahlhorn weiträumig umgeleitet. Gegen 14.50 Uhr wurde die Fahrbahn laut Polizei wieder freigegeben. Der Schaden an den beiden Sattelschleppern betrug den Angaben zufolge rund 150 000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Daniel Radcliffe
Kultur
Daniel Radcliffe gewinnt Musical-Preis Tony Award
Christina und Luca Hänni
People news
«Let's Dance»-Nachwuchs: Baby Hänni ist da
Internationaler Schumann-Wettbewerb
Musik news
Solisten aus China und Malaysia gewinnen Schumann-Wettbewerb
McDonald's
Internet news & surftipps
KI soll in Zukunft Bestellungen bei McDonald's annehmen
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Groß, Sané, Füllkrug, Müller, Can: Nagelsmanns Joker-Ranking
Eine Frau arbeitet am Laptop
Job & geld
So nutzen Sie Vergleichsportale richtig