Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Reife Braunschweiger dicht vor Klassenerhalt

Eintracht Braunschweig zeigt im Abstiegskampf Reife und Stabilität. Es spricht viel dafür, dass das für den Klassenerhalt reicht.
VfL Osnabrück - Eintracht Braunschweig
Osnabrücks Christian Conteh (r) im Kampf um den Ball mit Braunschweigs Anton Donkor (l). © Friso Gentsch/dpa

Nach dem wichtigen Sieg im Kellerduell beim VfL Osnabrück drang aus der Kabine von Eintracht Braunschweig Partymusik. Doch richtig in Feierlaune waren die Profis des Fußball-Zweitligisten nach dem souveränen 3:0 am Samstag noch nicht. «Es fühlt sich gut an, dieses wichtige Spiel gewonnen zu haben. Aber wir sind noch nicht fertig. Wir müssen weitermachen», sagte Marvin Rittmüller, der sich unter Trainer Daniel Scherning zu einer wichtigen Stütze im Eintracht-Team entwickelt hat.

Durch zehn Punkte aus den vergangenen fünf Partien haben sich die Braunschweiger im spannenden Abstiegskampf etwas Luft verschafft. Vor allem die Art und Weise, wie der auch in der Höhe verdiente Sieg beim Tabellenletzten zustande kam, macht Mut. Reif, stabil und mit der richtigen Mischung aus Emotionalität und Abgeklärtheit bestimmte die Eintracht das Geschehen. «Den Flow müssen wir jetzt beibehalten», sagte Robin Krauße, mit Blick auf die noch ausstehenden vier Partien. Schon am nächsten Samstag steht das nächste brisante Duell gegen den Hamburger SV an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Games news
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Taylor Swift
Musik news
Taylor-Swift-Konzerte: Ticket-Weiterverkauf wieder möglich
Megalopolis: Alles zu dem Mammutwerk von Francis Ford Coppola
Tv & kino
Megalopolis: Alles zu dem Mammutwerk von Francis Ford Coppola
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
Handy ratgeber & tests
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
Thomas Müller
Fußball news
Jodler und kein Hofnarr: Müller als EM-Sonderbotschafter
Thai-Basilikum
Familie
Mal zitronig, mal zimtig: Das ist Thai-Basilikum