Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei findet vermissten Spaziergänger tot in Kanal

Ein nach einem Unfall in Emden vermisster 45 Jahre alter Spaziergänger ist tot in einem Kanal entdeckt worden. Der Mann war am Sonntagabend bei einem Spaziergang im Stadtgebiet in einen Kanal gefallen und nicht wieder aufgetaucht. Am Dienstag entdeckte ein Polizist die Leiche des 45-Jährigen mehrere hundert Meter von der Unglücksstelle entfernt an einem anderen Kanal, wie eine Polizeisprecherin sagte.
Absperrband
Ein Absperrband der Polizei. © Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Dutzende Rettungskräfte hatten seit Sonntagabend nach dem Vermissten gesucht, zunächst aber ohne Erfolg. Zuerst hatte die «Emder Zeitung» berichtet.

Zu dem Sturz in den Kanal war es nach Angaben der Polizei gekommen, als der 45-Jährige mit seiner Frau auf dem Heimweg war. Warum der Mann in den Kanal stürzte, war unklar. Die 44-Jährige setzte einen Notruf ab. Nachdem eine erste Suche von Polizei, DLRG und Feuerwehr am Sonntagabend ohne Ergebnis blieb, suchten Rettungskräfte auch am Montag und Dienstag unter anderem mit einem Sonarboot und Suchhunden nach dem Mann. Ein Polizist fand den Mann schließlich tot im Uferbereich. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kam.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ulrike Draesner
Kultur
Ulrike Draesner bekommt Literaturpreis der Adenauer-Stiftung
Pariser Kathedrale Notre-Dame fünf Jahre nach dem Großbrand
Kultur
Ausstellung zeigt umstrittene Notre-Dame-Glasfenster
Bad Boys: Die richtige Reihenfolge der Actionfilmreihe
Tv & kino
Bad Boys: Die richtige Reihenfolge der Actionfilmreihe
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft
Schweiz-Duell: Um ersten Platz und erste Prämie
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten