Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mutmaßliches Tötungsdelikt: 37-Jähriger stirbt in Wohnung

In der ostfriesischen Kleinstadt Weener ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft zu einem mutmaßlichen Tötungsdelikt. Ein 37-Jähriger sei in seiner Wohnung an schweren Verletzungen gestorben, die Umstände ließen auf ein Tötungsdelikt schließen, teilten die Polizei Leer und die Staatsanwaltschaft Aurich am späten Samstagabend gemeinsam mit. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft wollte sich am Sonntag zu den Hintergründen zunächst nicht äußern. «Die Ermittlungen dauern an», sagte er.
Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Einen weiteren Toten gebe es aber definitiv nicht, betonte der Sprecher. Zuvor hatte es entsprechende Gerüchte gegeben. Die Spurensicherung war seinen Worten zufolge an zwei Stellen in der Stadt im Einsatz: am Tatort sowie an einem Ort, an dem sich mögliche Beschuldigte aufgehalten hätten. Weitere Angaben wollte er nicht machen.

Nach bisherigen Erkenntnissen ging am späten Samstagnachmittag ein Notruf wegen eines schwer verletzten Mannes bei der Polizei ein. Am Einsatzort fanden Polizei- und Rettungskräfte den 37-Jährigen, der trotz sofortiger Rettungsversuche noch in der Wohnung starb. Die Polizei ging Hinweisen zum Hintergrund des mutmaßlichen Tötungsdeliktes nach. Die Straße war am Sonntagmittag noch abgesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sharon Stone
People news
Sharon Stone möchte wieder richtig arbeiten
77. Filmfestival in Cannes - Richard Gere
Tv & kino
Richard Gere über das Altern als Schauspieler
77. Filmfestival in Cannes - Emma Stone
Tv & kino
Welche Filmrolle Emma Stone nicht loslässt
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Bayer Leverkusen - FC Augsburg
1. bundesliga
Bayer feiert historischen Titel: Meisterschale bei den Fans
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?