Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Reife Braunschweiger dicht vor Klassenerhalt

Eintracht Braunschweig zeigt im Abstiegskampf Reife und Stabilität. Es spricht viel dafür, dass das für den Klassenerhalt reicht.
VfL Osnabrück - Eintracht Braunschweig
Osnabrücks Christian Conteh (r) im Kampf um den Ball mit Braunschweigs Anton Donkor (l). © Friso Gentsch/dpa

Nach dem wichtigen Sieg im Kellerduell beim VfL Osnabrück drang aus der Kabine von Eintracht Braunschweig Partymusik. Doch richtig in Feierlaune waren die Profis des Fußball-Zweitligisten nach dem souveränen 3:0 am Samstag noch nicht. «Es fühlt sich gut an, dieses wichtige Spiel gewonnen zu haben. Aber wir sind noch nicht fertig. Wir müssen weitermachen», sagte Marvin Rittmüller, der sich unter Trainer Daniel Scherning zu einer wichtigen Stütze im Eintracht-Team entwickelt hat.

Durch zehn Punkte aus den vergangenen fünf Partien haben sich die Braunschweiger im spannenden Abstiegskampf etwas Luft verschafft. Vor allem die Art und Weise, wie der auch in der Höhe verdiente Sieg beim Tabellenletzten zustande kam, macht Mut. Reif, stabil und mit der richtigen Mischung aus Emotionalität und Abgeklärtheit bestimmte die Eintracht das Geschehen. «Den Flow müssen wir jetzt beibehalten», sagte Robin Krauße, mit Blick auf die noch ausstehenden vier Partien. Schon am nächsten Samstag steht das nächste brisante Duell gegen den Hamburger SV an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
«GNTM»: Heidis Schützlinge stehen nackt im Regen
68. Eurovision Song Contest - Vor dem 2. Halbfinale
Musik news
Umstrittener ESC stößt 2024 auf starkes Interesse
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Schweden - Finnland
Sport news
WM-Gastgeber Tschechien und Schweden erreichen Halbfinale
Beachwear 2024 - Badeanzug von &Other Stories
Mode & beauty
Das sind die aktuellen Trends in der Bademode