Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Jugendlicher verletzt Schüler mit Hammer

In Oldenburg meldet sich ein Schüler mit einer Platzwunde bei einem Lehrer: Er wurde von einem anderen Jugendlichen mit einem Hammer geschlagen. Was ist passiert?
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Jugendlicher hat einen Schüler mit einem Hammer geschlagen und leicht verletzt. Die Tat ereignete sich am Freitag auf einem Schulgelände in Oldenburg, wie die Polizei am Nachmittag mitteilte. Bei dem Täter handelt es sich demnach mutmaßlich um einen 15 Jahre alten ehemaligen Schüler der Oberschule Eversten. Er wurde bereits gefasst.

Zwischen dem Verdächtigen und dem 16 Jahre alten Opfer kam es den Angaben nach am Freitag zu einem Streit, der eskalierte, wie die Polizei mitteilte. Der 16-Jährige erlitt eine Platzwunde am Kopf. Der mutmaßliche Täter habe am Freitagmittag einmal zugeschlagen und sei dann geflüchtet, hieß es. Polizisten fassten ihn wenig später.

Der 16-Jährige kam in ein Krankenhaus. Eine Gefahr für andere Schüler habe zu keinem Zeitpunkt bestanden. Die Tat habe keinen Zusammenhang mit der Schule.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Donna Leon
People news
Donna Leon hält wenig von Eintrittsgebühr in Venedig
Matthias Reim
People news
Matthias Reim: «Ich bin ein sehr optimistischer Mensch»
Reacher Staffel 3: Welcher Fall wartet auf Jack in den neuen Folgen?
Tv & kino
Reacher Staffel 3: Welcher Fall wartet auf Jack in den neuen Folgen?
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Robert Andrich und Jonathan Tah
Fußball news
Drei Meister und der Kapitän: Nagelsmanns Kader füllt sich
Frühstücksburger mit Mortadella und Basilikum-Pistazien-Pesto
Familie
Mortadella-Frühstücksburger mit Basilikum-Pistazien-Pesto