Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bremse mit Gas verwechselt: Einparken mit Karambolage

Eine 76-jährige Autofahrerin hat in Westerstede beim Einparken das Gas- und Bremspedal verwechselt und damit eine Mehrfach-Karambolage verursacht. Sie sei am Dienstagnachmittag mit voller Geschwindigkeit rückwärts gefahren und habe dadurch den hinter ihr geparkten Wagen über eine Kreuzung befördert, teilte die Polizei mir. Beide Fahrzeuge seien dann mit einem weiteren Wagen kollidiert, der wiederum in einen anderen Pkw geschoben wurde.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Nach etwa 50 Metern blieb die Unfallverursacherin mit ihrem Auto auf dem Gehweg stehen. Danach parkte sie ihr Fahrzeug sicher auf dem Seitenstreifen, wie es hieß. Die Frau sowie eine weitere Autofahrerin wurden bei der Karambolage leicht verletzt.

Als Polizisten an der Unfallstelle eintrafen, stießen sie «auf eine unübersichtliche Gemengelage», wie es hieß: Einige Zeugen kamen auf die Beamten zu und äußerten ihre Sorgen um den Fahrer eines der Autos, das stark beschädigt auf dem Gehweg stand. Sie befürchteten, die Person sei möglicherweise unter Schock stehend und verletzt geflohen.

Wenig später erschien der Eigentümer des Fahrzeugs an der Unfallstelle und berichtete, dass er nicht gefahren sei. Nach der Befragung weiterer Zeugen stellte sich dann der Hergang des Unfalls heraus. Die Polizei resümierte: «Die eingesetzten Beamten trafen vor Ort auf sehr viele vorbildlich handelnde Ersthelfer und Zeugen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Christina und Luca Hänni
People news
«Let's Dance»-Nachwuchs: Baby Hänni ist da
Internationaler Schumann-Wettbewerb
Musik news
Solisten aus China und Malaysia gewinnen Schumann-Wettbewerb
Gordon Ramsay
People news
TV-Koch Ramsay nach schwerem Fahrradunfall: Tragt einen Helm
McDonald's
Internet news & surftipps
KI soll in Zukunft Bestellungen bei McDonald's annehmen
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Groß, Sané, Füllkrug, Müller, Can: Nagelsmanns Joker-Ranking
Eine Frau arbeitet am Laptop
Job & geld
So nutzen Sie Vergleichsportale richtig