Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Karambolage in Waschanlage - Mitarbeiter schwer verletzt

Gaspedal und Bremse verwechselt - ein 81-jähriger Autofahrer verursacht in Nordrhein-Westfalen einen schweren Auffahrunfall in einer Waschanlage.
Auffahrunfall in Waschanlage
Ein demoliertes Auto in Bünde nach einem Auffahrunfall beim Einfahren in eine Waschanlage. © -/Kreispolizei Herford/dpa

Bei einer Karambolage mit mehreren Autos in einer Waschanlage in Bünde nördlich von Bielefeld ist ein Mitarbeiter eingeklemmt und schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte ein 81-Jähriger beim Einfahren in die Waschanlage Gas und Bremse verwechselt. Statt zu warten, habe der Mann sein Auto beschleunigt und sei mit einem vorausfahrenden Wagen kollidiert, erklärten die Beamten am Montag. Durch die Wucht des Aufpralls seien mehrere Autos ineinandergeschoben worden.

Der 42 Jahre alte Mitarbeiter sei bei dem Vorfall am Samstagmittag unter dem Auto des 81-Jährigen eingeklemmt worden. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die Polizei bezifferte den Sachschaden auf über 120.000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Musik
People news
Tom Kaulitz: Mit Bill streite ich am heftigsten
Keanu Reeves
Tv & kino
25 Jahre «Matrix»: Damals Science-Fiction, bald Realität?
Michael Douglas
People news
Michael Douglas übers Älterwerden: «Inneres Kind bleibt»
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro: Gerüchte zu Kamera, Prozessor und mehr
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro: Gerüchte zu Kamera, Prozessor und mehr
McDonald's
Internet news & surftipps
KI soll in Zukunft Bestellungen bei McDonald's annehmen
Kingsley Coman
Fußball news
Für Frankreichs Bayern-Profi Coman zählt nur der Titel
Eine Frau arbeitet am Laptop
Job & geld
So nutzen Sie Vergleichsportale richtig