Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bremens Fritz bedauert fehlende DFB-Nominierung von Ducksch

Der Bremer Angreifer geht leer aus: Bundestrainer Nagelsmann nimmt Ducksch nicht erneut in den Kreis der DFB-Profis auf. Clemens Fritz findet die Entscheidung schade.
Deutschland - Türkei
Deutschlands Marvin Ducksch (l) und Yusuf Sari von der Türkei kämpfen um den Ball. © Federico Gambarini/dpa/Archivbild

Clemens Fritz von Werder Bremen hat die Nicht-Berücksichtigung von Angreifer Marvin Ducksch für die anstehenden Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bedauert. «Ich persönlich finde es unheimlich schade, aber ich bin überzeugt davon, dass ,Duckschi‘ sich davon nicht unterkriegen lässt und weiterhin Gas gibt», sagte der Profifußball-Leiter des Bundesligisten dem Multimediaportal «Deichstube» am Donnerstag.

Bundestrainer Julian Nagelsmann berief den zuletzt schwächelnden 30-Jährigen nicht in den Kader für die Länderspiele gegen Frankreich am 23. März in Lyon und drei Tage später in Frankfurt gegen die Niederlande. Es sind die letzten Tests vor der Europameisterschaft in Deutschland im Sommer. Allerdings bekräftigte Nagelsmann, dass die Tür für niemanden geschlossen sei.

«Es ist eine Momentaufnahme, und wir haben noch einige Spiele zu gehen bis zur Europameisterschaft», sagte Fritz und fügte hinzu: «Schauen wir mal, was bis dahin noch passiert. Wichtig ist, dass ,Duckschi‘ jetzt bei sich bleibt und sich auf seine Leistung konzentriert.»

Unter Nagelsmann hatte Ducksch im November bei den schwerwiegenden Test-Pleiten der Deutschen gegen die Türkei (2:3) und in Österreich (0:2) sein Debüt die DFB-Elf gefeiert. In beiden Partien sammelte er insgesamt knapp 20 Minuten Spielpraxis.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Tarot – Tödliche Prophezeiung streamen: Wann kommt der Horrorfilm ins Heimkino?
Tv & kino
Tarot – Tödliche Prophezeiung streamen: Wann kommt der Horrorfilm ins Heimkino?
Sara Nuru
People news
«GNTM»-Siegerin Sara Nuru wieder schwanger
Ein Mann tippt auf einem Google Pixel 6
Das beste netz deutschlands
Googles «Mein Gerät finden»: So funktioniert der Service
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
Das beste netz deutschlands
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Handy ratgeber & tests
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Müller und Führich
Nationalmannschaft
DFB-Stars Müller und Führich verteilen Lebensmittel
Stauprognose - dichter Verkehr
Reise
Weiterhin viele Urlauber auf vollen Straßen unterwegs