Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

1. FC Nürnberg verpasst Sieg gegen Osnabrück

Auf die 0:3-Katastrophe von Hannover lassen die Nürnberger Profis ein enttäuschendes 2:2 gegen den Tabellenletzten folgen. Ein starker Doppelpacker Uzun reicht nicht.
1. FC Nürnberg - VfL Osnabrück
Der Nürnberger Kanji Okunuki (M) kämpft mit Christian Conteh (l-r), Maxwell Gyamfi und Dave Gnaase von Osnabrück um den Ball. © Daniel Karmann/dpa

Der 1. FC Nürnberg hat trotz eines Doppelpacks von Can Uzun in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den Tabellenletzten VfL Osnabrück nicht in die Erfolgsspur zurückgefunden. Beim 2:2 (1:1) am Samstag brachte der 18 Jahre alte Offensivspieler den «Club» im Max-Morlock-Stadion mit seinen Saisontoren neun und zehn (17./51. Minute) zweimal in Führung. Zum Sieg reichte das aber nicht, weil Osnabrücks Joker Kwasi Okyere Wriedt in der langen Nachspielzeit doch noch das 2:2 gelang (90.+3). Erik Engelhardt hatte in der ersten Hälfte einen feinen Konter zum 1:1 abgeschlossen (43.). Die Gäste drängten lange erfolglos auf den zweiten Ausgleich, Jannes Wulff etwa hatte Pech mit einem Lattenschuss (72.).

Eine Woche nach dem 0:3 in Hannover zeigten die Nürnberger Profis anfangs die Reaktion, die Trainer Cristian Fiél gefordert hatte. Der «Club» machte Druck. Auffälligster Akteur war zunächst Winter-Zugang Sebastian Andersson, der zweimal gefährlich vor dem VfL-Tor auftauchte.

Dann aber war es wieder einmal Uzun, den vor seinem ersten Treffer vier Osnabrücker Gegenspieler laufen ließen. Aus 20 Metern schloss der Jungstar unhaltbar für VfL-Torwart Philipp Kühn ab. Beim 2:1 nach der Pause ließ Uzun ein weiteres Mal seine feine Schusstechnik aufblitzen. Die Gäste reagierten stark, waren überlegen, aber im Abschluss lange nicht konsequent. Lukas Kunze etwa scheiterte frei vor Torwart Carl Klaus (59.).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bon Jovi
Musik news
Jon Bon Jovi: «Es gab sicherlich talentiertere Jungs»
ella Haase
Tv & kino
Chantal lockte schon mehr als zwei Millionen ins Kino
Céline Dion
Musik news
Céline Dion auf Vogue-Cover - und spricht über Erkrankung
Biker auf Motorrad-Tour
Das beste netz deutschlands
«Streckenheld» hat nützliche Tipps für Motorradreisende
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Martin Kind
Sport news
Hannover 96: Martin Kind will nicht gegen 50+1 klagen
Mann schaut auf sein Smartphone
Gesundheit
Online-Schlafprogramme im Test: Apps überzeugen nicht