Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Prozess um getöteten Joel: Wohl erneute Verlängerung

Die Beweisaufnahme im seit Februar laufenden Prozess um den getöteten Joel ist umfangreich. Bereits einmal wurden zusätzliche Termine angesetzt. Nun zeichnet sich eine erneute Verlängerung ab.
Justitia
Eine Figur der blinden Justitia. © Sonja Wurtscheid/dpa/Symbolbild

Der Prozess um den getöteten sechsjährigen Joel wird sich voraussichtlich noch länger hinziehen. Es zeichne sich ab, dass mindestens noch ein weiterer Termin hinzukomme und das Urteil nicht, wie zuletzt angedacht, am 4. April verkündet werde, sagte ein Sprecher des Landgerichts Neubrandenburg nach dem siebten Verhandlungstag am Donnerstag. Bereits zuvor waren wegen der umfangreichen Beweisaufnahme mehr Termine als ursprünglich geplant angesetzt worden.

Am Donnerstag kam nach Aussage des Gerichtssprechers ein Sachverständiger des Landeskriminalamtes im Zusammenhang mit sichergestellten Spuren zu Wort. Außerdem sei ein rechtsmedizinisches Gutachten vorgestellt worden. Die Eltern des Opfers waren nach Aussage ihrer Anwältin Christine Habetha am Donnerstag nicht dabei, um sich diese Details zu ersparen.

In dem Prozess muss sich ein inzwischen 15-Jähriger wegen Totschlags verantworten. Im vergangenen September soll er in der Gemeinde Pragsdorf bei Neubrandenburg Joel geschlagen und erstochen haben. Das Verfahren findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Nach dpa-Informationen schweigt der Tatverdächtige bislang zu den Vorwürfen.

Am Dienstag soll es mit der Anhörung weiterer Zeugen weitergehen. Laut Gerichtssprecher sind fünf geladen. Danach waren zuletzt noch zwei weitere Termine inklusive des eigentlich letzten Termins am 4. April angesetzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Filmfestival in Cannes - The Seed of the Sacred Fig
Tv & kino
Geflohener Regisseur Mohammed Rassulof in Cannes
A Killer's Memory
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Lenny Kravitz
Musik news
Lenny Kravitz: Ein neues Album zum Geburtstag
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Das beste netz deutschlands
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Hansi Flick
Fußball news
Zeitung: Flick wird Barça-Trainer - Aus für Xavi
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten