Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Natronlauge tritt in Fabrik aus: Zwei Arbeiter verletzt

Bei einem Arbeitsunfall in der Anklamer Zuckerfabrik sind zwei Männer schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen sei aus einem im Freien stehenden Behälter am Dienstagnachmittag Natronlauge ausgetreten, teilte die Polizei mit. Durch die ätzende Flüssigkeit sei ein 61-Jähriger am Kopf schwerst verletzt worden und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Ein 63-jähriger Mitarbeiter wurde den Angaben zufolge durch Kontamination mit der Natronlauge am Oberkörper schwer verletzt. Ein Rettungswagen habe ihn in ein Krankenhaus gebracht.
Rettungswagen
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lagus) soll die Ursache ermitteln. Hinweise auf eine Straftat liegen laut Polizei bislang nicht vor.

Im Rahmen der sogenannten Rübenkampagne verarbeitet die Fabrik seit Monaten Zuckerrüben. Die aktuelle Kampagne ist früheren Angaben zufolge auf der Zielgeraden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy» feiert Europapremiere: Ryan Gosling in Berlin
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden