Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mehrere Wahlplakate in Schwerin beschädigt

Dutzende Wahlplakate in Schwerin seien zerstört oder beschmiert worden, teilt die Polizeiinspektion Schwerin mit. Der Staatsschutz ermittelt.
Symbolbild
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa

Mehrere Wahlplakate sind am Freitagmorgen in Schwerin beschädigt worden. Insgesamt 28 Beschädigungen von Plakaten verschiedener Parteien seien festgestellt worden, wie die Polizei mitteilte. Einige seien zerstört, andere beschmiert worden. Den Angaben zufolge sei dies nicht das erste Vorkommnis dieser Art in der Landeshauptstadt in der letzten Zeit. Der Staatsschutz der Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet
Tv & kino
Winslet: «Titanic»-Kuss mit DiCaprio war schmierig
Julia Wiedemann
People news
Soap-Star Wiedemann: Schauspielern ein Teil von Fußball
Musik-Mogul Quincy Jones
People news
Quincy Jones und Juliet Taylor erhalten Ehren-Oscars
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Hamster Kombat
Internet news & surftipps
Umstrittenes «Hamster-Spiel» geht viral im Iran
Apps aus dem Meta-Konzern
Internet news & surftipps
Verbraucherzentrale mahnt Meta wegen KI-Training ab
Serhou Guirassy
1. bundesliga
Guirassy kann sich Wechsel zum BVB vorstellen
Zwei Möpse blicken in die Kamera des Fotografen
Tiere
Hunde mit kurzen Nasen vor Grannen schützen