Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Drogen entdeckt: Polizei beendet Party

Abruptes Ende einer Feier - weil die Polizei am Rande einer Party eine «Blue Punisher»-Tablette fand, hat sie die ganze Veranstaltung für beendet erklärt. Mehr als 100 Leute wurden durchsucht.
Ecstasy-Pille «Blue Punisher»
Eine Ecstasy-Pille «Blue Punisher», aufgenommen im Labor des drugchecking Projekts Berlin. © -/drugchecking Projekt Berlin/dpa

Nach dem Fund einer mutmaßlichen «Blue Punisher»-Tablette, einer besonders gefährlichen Ecstasy-Variante, am Rande einer privaten Feier in Stralsund hat die Polizei die Party mit mehr als 100 Gästen beendet. Die Beamten hatten die Droge am Sonntag gegen 2.00 Uhr bei Kontrollen in der Nähe des Veranstaltungsorts entdeckt, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin seien in der Skaterhalle mehrere Einsatzkräfte zusammengezogen und insgesamt 129 Partygänger überprüft und durchsucht worden.

Bei einem 20-jährigen Stralsunder seien dabei gleich mehrere mutmaßliche «Blue Punisher»-Tabletten (deutsch: blauer Bestrafer) gefunden worden. Insgesamt nahm die Polizei bis zum Ende des Einsatzes gegen 3.45 Uhr nach eigenen Angaben mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen auf, unter anderem wegen des Verdachts von Verstößen gegen das Betäubungsmittel- beziehungsweise Cannabisgesetz. Auch seien Minderjährige angetroffen worden, bei denen die Erziehungsberechtigten kontaktiert worden seien.

«Blue Punisher»-Pillen gelten als besonders gefährlich. An der Droge sind bereits mehrere Menschen gestorben. In Mecklenburg-Vorpommern kam zuletzt im Juni vergangenen Jahres eine 13-Jährige ums Leben. Die Schülerin aus Altentreptow hatte eine «Blue Punisher»-Pille genommen, wurde bewusstlos und starb schließlich in einer Klinik. Todesursache war - ausgelöst durch den hoch dosierten Wirkstoff in der Pille - eine Hirnschwellung, die zu einer Hirnschädigung führte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Tv & kino
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Games news
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Olympiakos Piräus - AC Florenz
Fußball news
Olympiakos Piräus gewinnt Titel in der Conference League
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?