Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf A20

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Geklärt werden muss, ob einer der Beteiligten möglicherweise als Falschfahrer unterwegs war.
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. © Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Autobahn 20 auf Höhe der Anschlussstelle Stralsund sind drei Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Ein 32-Jähriger stieß am Montagmittag mit seinem Auto auf der Fahrbahn Richtung Lübeck aus bislang ungeklärter Ursache mit einem weiteren Fahrzeug zusammen, wie die Polizei mitteilte.

Der 52-jährige Fahrer des anderen Fahrzeugs und seine 37-jährige Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt, der 32-Jährige leicht. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 20 000 Euro. Die A20 in Richtung Lübeck musste für etwa vier Stunden voll gesperrt werden.

Der Prüfkonzern Dekra soll nun die beiden Unfallautos untersuchen. Geklärt werden müsse, so die Polizei, ob der 32-Jährige bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet und sich entgegen der Fahrtrichtung Lübeck drehte, oder ober er als Falschfahrer unterwegs war und in der Folge frontal mit dem anderen Auto zusammenstieß.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Games news
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish im Videospiel Fortnite
Nibelungen-Festspiele
Kultur
Nibelungen-Festspiele stellen Ensemble vor
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Handy ratgeber & tests
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick bei Bayerns Trainersuche immer mehr im Fokus
Crissy Field in San Francisco
Reise
San Francisco mit ehrenamtlichen Guides entdecken