Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bericht: Hansa Rostock künftig ohne Vorstandschef Marien

Robert Marien pausiert seit zwei Monaten als Vorstandschef von Hansa Rostock. Schon vor dem feststehenden Zweitliga-Abstieg soll der Aufsichtsrat entschieden haben, auch künftig auf ihn zu verzichten.
Robert Marien
Rostocks Vorstandsvorsitzender Robert Marien. © David Inderlied/dpa

Der aktuell pausierende Robert Marien ist nach Informationen der «Ostsee-Zeitung» nicht mehr Vorstandschef des Zweitliga-Absteigers FC Hansa Rostock. Demnach soll der Aufsichtsrat schon vor dem letzten Saisonspiel am Pfingstsonntag gegen den SC Paderborn (1:2) die Entscheidung getroffen haben, nicht mehr mit ihm zu planen. Eine Bestätigung dafür gab es am Dienstag zunächst nicht. Marien pausiert seit dem 1. März aus gesundheitlichen Gründen. Die Auszeit ist bislang bis September geplant. Die Aufgaben des 43-Jährigen erfüllt derzeit Interimsvorstand Jürgen Wehlend. Nach dem Abstieg in die 3. Fußball-Liga hatte Wehlend am Sonntag einen «kompletten Neuaufbau im sportlichen Bereich» versprochen. Durch die Niederlage gegen den SC Paderborn zum Saisonfinale hatten die Rostocker ihre letzte Chance auf die Relegation verpasst und stiegen nach drei Jahren wieder ab.

Marien hatte seine Pause im Januar angekündigt. «Wenn einem gesagt wird, dass die Uhr fünf vor zwölf schlägt, muss man bei aller Leidenschaft für den Verein und seine Aufgabe Vernunft walten lassen und kurz auf die Bremse treten, um seiner Verantwortung für die eigene Gesundheit und für den FC Hansa Rostock nachzukommen», hatte er gesagt. Er war 2016 an die Spitze des Vorstands gerückt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Discokugel
Musik news
Bekannt für Dance-Hymnen: Musiker Dario G gestorben
Rod Stewart
People news
Rod Stewart: «Putin muss gestoppt werden»
Aus Mangel an Beweisen
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Kylian Mbappé
Fußball news
Laut «L'Equipe»: Stürmerstar Mbappé hat sich Nase gebrochen
Arbeit am Laptop
Job & geld
«Finanztest»: Online-Rechtsberatung überzeugt nicht immer