Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Autodiebe bleiben liegen

Diebe haben ein Fahrzeug von einem Autohaus in Güstrow gestohlen und sind wenig später damit liegen geblieben. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, bekam sie am frühen Morgen einen Hinweis auf ein Pannenauto auf dem Standstreifen der Autobahn 20 zwischen Waren und Röbel. Die Beamten fanden vor Ort ein verlassenes Fahrzeug mit geöffneter Fahrertür.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Die Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug, das neu etwa 33.000 Euro wert ist, zuvor von einer Außenverkaufsfläche eines Autohauses entwendet worden war. Dafür hatten die Täter die Kennzeichen eines anderen Wagens gestohlen. Ob ein technischer Defekt oder ein leerer Tank Ursache für das Liegenbleiben war, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Sie sucht nun Zeugen, die zwischen Mittwochabend und Donnerstagfrüh am Tatort etwas beobachtet haben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
König Charles beruft Kate in exklusiven Orden
Düsseldorf
People news
Campino hält Vorlesung über den «Lärm aus dem Internet»
Stratford-upon-Avon
Kultur
Was man von Shakespeare heute noch lernen kann
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Gemeinsam Musik hören: Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht
Kranker Hund
Tiere
Tierrecht: Darf ich meinen kranken Hund zurückgeben?