Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Wie zu Hause»: Sancho glücklich über Comeback

Jadon Sancho feiert eine gelungene Rückkehr bei Borussia Dortmund. Dabei legt er einem besonderen Teamkollegen ein Tor auf.
Darmstadt 98 - Borussia Dortmund
Dortmunds Jadon Sancho (hinten) und Darmstadts Matej Maglica kämpfen um den Ball. © Uwe Anspach/dpa

Jadon Sancho hat sich bei seinem gelungenen Comeback für Borussia Dortmund besonders auch über die Torvorlage für Kumpel Marco Reus gefreut. «Es sollte so passieren: Ich komme zurück und sehe Marco wieder. Er ist ein großer Freund von mir», sagte der 23-Jährige bei Sky Sports News am Samstag nach dem 3:0 des BVB beim SV Darmstadt 98 in der Fußball-Bundesliga. «Ich bin froh, ein Tor für ihn aufgelegt zu haben.»

Sancho wurde in der 55. Minute für Jamie Bynoe-Gittens zum gleichen Zeitpunkt wie Reus eingewechselt. 22 Minuten später gab der Engländer die Vorlage, die Reus zum 2:0 verwertete. «Seitdem ich wieder da bin, fühlt es sich wie zu Hause an. Ich bin froh, wieder auf dem Platz zu stehen», sagte Sancho über seine Rückkehr.

Sancho ist auf Leihbasis von Manchester United bis zum Sommer zurück zum BVB gekommen. Er war bereits von 2017 bis 2021 für Dortmund aufgelaufen. Anschließend war für 85 Millionen Euro in die Premier League gewechselt. Zuletzt kam er bei Manchester jedoch nicht mehr zum Zuge. «Ich will wieder glücklich sein, wieder auf dem Platz stehen und dem Team helfen», sagte Sancho über seine Ziele beim BVB. «Ich will dem Team helfen, sich wieder für die Champions League zu qualifizieren.» Dortmund liegt drei Zähler hinter dem Tabellenvierten RB Leipzig.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nina Chuba
People news
Nina Chuba kaufte vom ersten eigenen Geld Teddy und Klavier
Peter Sloterdijk
People news
Sloterdijk: Stadt-Land-Konflikt wurde zu lange unterschätzt
Felipe & Letizia
People news
Dienen und Pflicht: Zehn Jahre König Felipe VI. von Spanien
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
OpenAI-Mitgründer: Superintelligenz ohne Risiko ist das Ziel
Nothing CMF Phone 1: Günstiges Handy mit austauschbarer Rückseite?
Handy ratgeber & tests
Nothing CMF Phone 1: Günstiges Handy mit austauschbarer Rückseite?
Google Podcast
Das beste netz deutschlands
Aus für Google Podcasts: So übertragen Sie ihre Abos
Zweikampf
Fußball news
Traumtor reicht nicht: Schweiz spielt 1:1 gegen Schottland
Familie schwimmt im Pool
Reise
Urlaubserinnerung: Mit dem Handy unter Wasser fotografieren