Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Borussia Dortmund glücklich über Sanchos Einstand

Jadon Sancho ist wieder in der Bundesliga - und glänzt mit einem vielversprechenden Auftritt für Borussia Dortmund. Besonders Marco Reus profitiert davon und freut sich darüber.
Jadon Sancho und Marco Reus
Dortmunds Torschütze Marco Reus (r) jubelt mit Dortmunds Jadon Sancho über das Tor zum 0:2. © Uwe Anspach/dpa

Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl hat den Neuzugängen Jadon Sancho und Ian Maatsen nach ihrem erfolgreichen Einstand ein Sonderlob erteilt. «Jadon ist Jadon. Wir wissen, welche Qualitäten er hat», sagte der 43-Jährige nach dem 3:0-Sieg des BVB im Samstagabendspiel der Fußball-Bundesliga beim SV Darmstadt 98. «Ich glaube, man konnte heute sehen, dass er sich wahnsinnig darauf gefreut hat, wieder auf dem Platz zu stehen und jede Aktion im Grunde auch genossen hat.»

Der 23 Jahre alte Sancho, der 2021 für eine Ablöse von 85 Millionen Euro vom BVB zu Manchester United gewechselt war und vergangene Woche von Dortmund ausgeliehen wurde, bereitete als Joker das 2:0 durch Marco Reus vor. Ex-Chelsea-Profi Ian Maatsen spielte am Böllenfalltor gar von Anfang an. «Er war sehr, sehr abgeklärt», sagte Kehl über den Linksverteidiger. «Keine Art von Nervosität war spürbar, das hat er sehr, sehr gut gemacht. Er ist ja voll fit, hat die letzten Wochen Spielzeit gesammelt.»

Auch der wie Sancho in der 55. Minute eingewechselte Reus war sichtlich glücklich über die Rückkehr seines Kumpels, der in den vergangenen Monaten keine Spielpraxis hatte. «Er ist einfach ein Unterschiedsspieler, der in jedem Spiel für einen Scorer gut ist, weil er einfach die Positionierung hat, aus einem Nachteil einen Vorteil zu machen», sagte der Offensivroutinier. «Ich spiele unglaublich gerne mit ihm zusammen und es freut mich sehr, dass er den Weg zurückgefunden hat.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Anne Applebaum
Kultur
Friedenspreis geht an Historikerin Anne Applebaum
Michael Fassbender
People news
Clooney holt Michael Fassbender vor die Kamera
Charlie, Nick und die Liebe: Alle Infos zu Heartstopper Staffel 3
Tv & kino
Charlie, Nick und die Liebe: Alle Infos zu Heartstopper Staffel 3
Microsoft «Teams»
Internet news & surftipps
EU: Microsoft unterstützt Teams mutmaßlich regelwidrig
«Chatkontrolle»
Handy ratgeber & tests
Chatkontrolle: Staatliche Überwachung per WhatsApp
Pixel 8a vs. Pixel 4a 5G: Solltest Du Dein Google-Handy upgraden?
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. Pixel 4a 5G: Solltest Du Dein Google-Handy upgraden?
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Nagelsmanns Abwehrrisiko: EM-Wagnis mit Dortmund-Charme
Menschen gehen an Mietwagen-Firmen vorbei
Reise
Mietwagen für den Urlaub buchen: So können Sie sparen