Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

VC Wiesbaden verliert Halbfinal-Hinspiel im Challenge Cup

Das erste europäische Halbfinale in der Vereinsgeschichte hat der VC Wiesbaden verloren. Der Einzug ins Finale des Challenge Cups ist aber noch möglich.
VC Wiesbaden
Der VC Wiesbaden spielt im Halbfinale des Challenge Cups. © Silas Stein/dpa/Archivbild

Die Volleyballerinnen des VC Wiesbaden haben im Halbfinal-Hinspiel eine Niederlage kassiert und müssen nun im Rückspiel zwingend gewinnen, um noch ins Endspiel des europäischen Challenge Cups einziehen zu können. Die Hessinnen verloren am Donnerstagabend beim italienischen Team Volley Novara mit 1:3 (25:21, 28:30, 17:25, 23:25).

Der ohne den an der Patellasehne operierten Trainer Benedikt Frank angetretene Bundesligist startete konzentriert und konnte die Gastgeberinnen im ersten Satz schocken. Auch im zweiten Durchgang lief es zunächst für den VCW, der sich am Ende aber Novara mit 28:30 beugen musste.

Im dritten Satz spielte der Tabellendritte der Serie A seine ganze Klasse aus und ließ dem VCW keine Chance. Doch Wiesbaden gab nicht auf und war im vierten Satz nah am Sieg. Das Rückspiel findet am 7. Februar in der Halle am Platz der Deutschen Einheit statt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
RTL-«Bachelorette»
Tv & kino
Neue RTL-«Bachelorette» liebt Männer und Frauen
Dieter Bohlen
Musik news
Das neue Alt-und-Jung-Phänomen im Pop
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden