Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Überfall: Mitarbeiterinnen mit Pistole bedroht

Mit einer Waffe in der Hand hat ein Unbekannter einen Getränkemarkt im mittelhessischen Ebsdorfergrund ausgeraubt. Laut Polizei wollte er Bargeld und Zigaretten.
Streifenwagen der Polizei
Ein neuer Funkstreifenwagen steht auf dem Hof des Polizeizentrums. © Marcus Brandt/dpa

Ein Unbekannter hat einen Getränkemarkt in Ebsdorfergrund im Landkreis Marburg-Biedenkopf überfallen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, bedrohte er die Mitarbeiterinnen mit einer Pistole und zwang sie zur Herausgabe von Bargeld aus der Kasse und Zigaretten. Beides habe er sich dann in einer Tüte verstauen lassen. 

Der Raub soll sich am Dienstagabend ereignet haben. Nach seiner Tat sei der Unbekannte in Richtung der Feldgemarkung Mölln/Heskem geflohen. Die Höhe der Beute ist den Angaben zufolge derzeit noch unklar. Die Polizei Marburg sucht nach Zeugen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Boris Becker
People news
Boris Beckers Insolvenzverfahren in Großbritannien beendet
Zendaya
Tv & kino
Aufschlag Zendaya: Das packende Tennis-Drama «Challengers»
Albert & Charlène
People news
Fürst Albert II. und Familie in Hamburg eingetroffen
Passwort
Internet news & surftipps
Simple Passwörter: «Schalke04» vor «Borussia»
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Tiktok: Keine Beweise für Plattform-«Trend»
DeepL Übersetzer
Internet news & surftipps
Übersetzungsdienst DeepL führt KI-Sprachassistenten ein
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmanns EM-Ansage: Treten an, um Titel zu gewinnen
Die Zaubernuss: Eleganter Blickfang mit fast ganzjähriger Blüte
Wohnen
Die Zaubernuss: Eleganter Blickfang mit früher Blüte