Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trotz Ausbootung: Trapp hofft weiter auf EM-Teilnahme

Kevin Trapp wurde zuletzt nicht für die Nationalmannschaft berücksichtigt. Die Heim-EM hat der Frankfurter Torhüter aber nicht abgehakt.
Kevin Trapp
Deutschlands Torwart Kevin Trapp reagiert auf den Spielverlauf. © Robert Michael/dpa

Kevin Trapp hat die Teilnahme an der Fußball-EM trotz seiner jüngsten Nichtberücksichtigung durch Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht abgeschrieben. «Natürlich war das keine schöne Nachricht. Aber ich bin deshalb nicht in ein Loch gefallen. Ich versuche professionell damit umzugehen und die Situation wieder auf meine Seite zu bringen», sagte der Torhüter des Bundesligisten Eintracht Frankfurt am Dienstag.

Trapp hatte Ende des vergangenen Jahres beim 2:3 gegen die Türkei und 0:2 in Österreich als Vertreter des damals verletzten Stammtorhüters Manuel Neuer zwischen den Pfosten gestanden, war für die Länderspiele im März in Frankreich (2:0) und gegen die Niederlande (2:1) aber nicht berücksichtigt worden.

«Ich wusste das schon ein paar Tage vor der Nominierung», berichtete Trapp und bekräftigte: «Ich bin in der Lage, damit umzugehen.» Die Heim-EM vom 14. Juni bis 14. Juli bleibe für ihn das Ziel. «Ich habe weiter die Chance, mich über Leistung für die Nationalmannschaft zu empfehlen», sagte der 33-Jährige.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Marius Müller-Westernhagen
Musik news
Müller-Westernhagen: «Kein Grund zur Sorge»
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
DeepL Übersetzer
Internet news & surftipps
Deutscher KI-Pionier DeepL mit zwei Milliarden bewertet
iPad Pro 2024 vs. iPad Pro 2022: Das sind die Unterschiede
Handy ratgeber & tests
iPad Pro 2024 vs. iPad Pro 2022: Das sind die Unterschiede
iPad Air 6 vs. iPad Air 5: Die Modelle im Vergleich
Handy ratgeber & tests
iPad Air 6 vs. iPad Air 5: Die Modelle im Vergleich
Vincent Kompany
Fußball news
Bericht: FC Bayern vor Verpflichtung von Trainer Kompany
Impfausweis
Gesundheit
Keuchhusten-Impfung: Auch Erwachsene brauchen Auffrischung