Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sturmböen: Bäume auf Straßen, Dach abgedeckt

Das über Deutschland hinweggezogene Unwetter hat am Montagabend in Hessen unter anderem Bäume umstürzen lassen und Dächer abgedeckt. Die Freiwilligen Feuerwehren des Rheingau-Taunus-Kreises etwa hatten mehr als 20 Einsätze aufgrund von Sturmböen. Meist seien Bäume auf Straßen gestürzt, in Idstein sei ein Dach zum Teil abgedeckt worden, teilten Feuerwehr, Katastrophenschutz und Rettungsdienst des Kreises am Abend mit. Verletzt wurde demnach niemand.
Dunkle Wolken über dem Taunus
Dunkle Sturm- und Gewitterwolken ziehen über den Feldberg und den Taunus hinweg. © Boris Roessler/dpa/Archivbild

Nach der Warnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vor zum Teil schweren Sturmböen sei das Personal der Rettungsleitstelle verstärkt worden. «Dank der frühen Verstärkung konnte sogar eine Partnerleitstelle bei der Notrufabfrage unterstützt werden, die kurzzeitig eine sehr hohe Auslastung durch Notrufe hatte», sagte der verantwortliche Leitungsdienst der Rettungsleitstelle, Georg Hohenner, laut Mitteilung.

Auch in Osthessen führte das Unwetter zu Einsätzen. Im Bad Hersfelder Stadtteil Hohe Luft wurde ein Dach beschädigt und auch in Eichenzell-Kerzell drohte der Wind zeitweise das Dach eines Gewerbetriebes abzudecken, wie die Polizei am Montagabend mitteilte. Verletzt wurde auch hier ersten Erkenntnissen zufolge niemand.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Morgan Spurlock
Tv & kino
«Super Size Me»: US-Regisseur Morgan Spurlock gestorben
Walter Kappacher
Kultur
Büchner-Preisträger Walter Kappacher gestorben
Boris Becker und Lilian de Carvalho Monteiro
People news
Boris Becker ist verlobt
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Jahn Regensburg - SV Wehen Wiesbaden
2. bundesliga
Kothers Tor lässt Jahn gegen Wehen Wiesbaden hoffen
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten