Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Spaß mit den Fans» Trapp bewältigt EM-Frust als Spielmacher

Im EM-Kader stehen vier andere Torhüter. Frankfurts Schlussmann Kevin Trapp verarbeitet seine Enttäuschung in einem Testspiel in ungewohnter Rolle.
Sebastian Rode und Kevin Trapp
Frankfurts Torwart Kevin Trapp (r) übergibt die Kapitänsbinde an Sebastian Rode. © Arne Dedert/dpa

Dieser Doppelpack kam für Julian Nagelsmann zu spät - und hätte den Bundestrainer wahrscheinlich auch nicht mehr für Kevin Trapp als Teilnehmer der Fußball-EM begeistert. Seinen Frust nach der nicht erfolgten Nominierung für das Heimturnier verarbeitete der 33-Jährige nun in ungewohnter Rolle: Trapp lief beim Testspiel von Eintracht Frankfurt bei Amateurclub VfL Germania 94 Frankfurt eine Halbzeit lang als Feldspieler auf und steuerte zwei Tore bei.

«Es ging darum, noch mal Spaß zu haben als Mannschaft und mit den Fans. Ich denke, es war unterhaltsam», sagte Trapp im Anschluss an die Partie am Mittwochabend. Für die EM (14. Juni bis 14. Juli) nominierte Julian Nagelsmann neben Stammtorhüter Manuel Neuer vom FC Bayern München und dessen Vertreter Marc-André ter Stegen (FC Barcelona) auch Oliver Baumann von der TSG 1899 Hoffenheim sowie Stuttgarts Alexander Nübel. Trapp war bei der WM 2018, der EM 2021 und WM 2022 im Kader, kam aber nie zum Einsatz.

Vor 1600 Zuschauern in Dreieich hatte sich die Eintracht mit 13:1 durchgesetzt. Vereinslegende Sebastian Rode durfte bei dem deutlichen Sieg per Elfmeter den Endstand erzielen. «Es ist schön, noch mal ein Tor zu machen. Schöne familiäre Atmosphäre: Das macht einfach Spaß, die Fans sind das Kapital des Vereins», sagte Rode. Der 33-Jährige beendete zum Ende dieser Saison seine aktive Laufbahn. Das Spiel in Dreieich war endgültig sein Abschied.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Justin Timberlake
People news
Timberlake alkoholisiert im Auto erwischt - Polizeigewahrsam
Anouk Aimée
Tv & kino
Die Vielgeliebte des französischen Films: Anouk Aimée
Formel-1-Film mit Brad Pitt: Startdatum bekannt – Handlung & Cast in der Übersicht
Tv & kino
Formel-1-Film mit Brad Pitt: Startdatum bekannt – Handlung & Cast in der Übersicht
Pixel 10: Was wissen wir schon über das Google-Handy?
Handy ratgeber & tests
Pixel 10: Was wissen wir schon über das Google-Handy?
Google Chrome
Das beste netz deutschlands
Google Chrome für Android: Neue Vorlesefunktion integriert
Surface Pro 11 vs. Surface Pro 10: Wie unterscheiden sich die Convertibles?
Handy ratgeber & tests
Surface Pro 11 vs. Surface Pro 10: Wie unterscheiden sich die Convertibles?
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Entertainer Nagelsmann plant nächste «Wusiala»-Show
Rentner am Laptop
Job & geld
Grad der Behinderung kann Rentnern Steuererklärung ersparen