Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad in Hessen

In Hessen dürfen sich die Menschen zum Ende dieser Woche auf Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad freuen. Am Vormittag gebe es zuerst noch einige Wolken; am Nachmittag und Abend lockere sich der Himmel dann jedoch auf, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mit. Im Süden des Bundeslandes zeige sich die Sonne auch für längere Zeit. Regen gebe es keinen. Die Temperaturen liegen bei Höchstwerten von 19 bis 22 Grad. Der Wind wehe schwach.
Flug durch den Vorgarten
Eine Wildbiene fliegt im nachmittäglichen Sonnenschein bei der Futtersuche durch eine kleines Blumenbeet. © Frank Rumpenhorst/dpa/Symbolbild

Der Samstag beginne teils neblig-trüb; danach sei es aber rasch heiter bis sonnig, schrieb der DWD. Es bleibe trocken. Das Thermometer zeige maximal 23 Grad in Nordhessen und 26 Grad an Rhein und Main an. Der Wind sei schwach bis mäßig.  

Am Sonntag gebe es anfänglich Wolken und vereinzelt auch etwas Regen. Im Laufe des Tages sei es dann aber meist heiter und trocken. Die Höchsttemperaturen liegen nach DWD-Angaben bei 17 Grad im nordhessischen Bergland und 22 Grad südlich des Mains. Es gehe ein mäßiger Wind.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Screenshot von «Yellow Taxi Goes Vroom»
Das beste netz deutschlands
Videospiel: Im Aufziehtaxi auf großer Mission
OpenAI
Internet news & surftipps
Musk lässt Klage gegen OpenAI fallen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Armand Duplantis
Sport news
Stabhochspringer Zernikel mit EM-Bronze - Duplantis siegt
Ein Mops während eines Spaziergangs
Tiere
So erleichtern Sie das Leben von Mops und Co.