Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Radfahrer nach Zusammenstoß mit Auto in Lebensgefahr

Ein Auto und ein Fahrradfahrer stoßen zusammen. Nach ersten Erkenntnissen hat der Autofahrer den Radfahrer beim Abbiegen übersehen. Nun schwebt der Radler in Lebensgefahr.
Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Radfahrer aus dem hessischen Landkreis Marburg-Biedenkopf ist nahe Banfe im nordrhein-westfälischen Kreis Siegen-Wittgenstein bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte, war der 59 Jahre alte Radfahrer am Samstag unterwegs, als ihm ein Auto entgegenkam. Der 50 Jahre alte Autofahrer wollte demnach links auf einen Feldweg abbiegen, übersah den Radfahrer ersten Erkenntnissen zufolge und prallte mit dem Radfahrer zusammen. Mit lebensgefährlichen Verletzungen sei der 59-Jährige in eine Klinik gebracht worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Vorschlag zu Minderungsrecht bei schlechtem Handynetz
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musks X schränkt Transparenz bei «Likes» ein
Armand Duplantis
Sport news
Stabhochspringer Zernikel mit EM-Bronze - Duplantis siegt
Eine Gruppe stößt bei einer Feier an
Job & geld
Kein Unfallversicherungsschutz bei Sturz nach Betriebsfeier