Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Neue Woche beginnt grau und regnerisch

Weder Winter- noch Frühlingswetter sagen die Meteorologen für die nächste Woche vorher. Auf jeden Fall macht sich die Sonne rar.
Wechselhaftes Wetter
Sonnenstrahlen dringen durch Wolkenlücken. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Mit vielen Wolken und Tagestemperaturen bis elf Grad beginnt die Woche in Hessen. Am Montag bringt Tief «Yue» auf dem Weg von der Biskaya ins Mittelmeer auch noch gelegentlich Regen, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Sonntag vorhersagte. In der Nacht zum Dienstag regnet es im Süden noch vereinzelt, die Temperaturen sinken bis auf null Grad, im Bergland auch leicht unter den Gefrierpunkt.

Eine Rückkehr des Winters sei nicht in Sicht - richtig frühlingshaftes Wetter aber auch noch nicht, sagte Meteorologe Simon Trippler. Am Dienstag regnet es kaum noch, es bleibt aber stark bewölkt. Die Temperaturen erreichen tagsüber wieder bis zu elf Grad, nachts bleibt es frostig. Am Mittwoch lockert die Wolkendecke allmählich auf, die Temperaturen sinken aber wieder leicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Rust»-Waffenmeisterin zu 18 Monaten Haft verurteilt
Tv & kino
«Rust»-Waffenmeisterin zu 18 Monaten Haft verurteilt
Ada-Evangeliar in Trier
Kultur
Ada-Evangeliar aus Trier ist Welterbe
«Mord mit Aussicht»
Tv & kino
«Mord mit Aussicht» ist wieder da
Frau vor Rechner
Das beste netz deutschlands
Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Rückflug viel früher Reisemangel
Reise
Rückflug viel früher - Verbraucherschützer sehen Reisemangel