Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann mit Machete in Frankfurt verletzt

Ein Mann soll einen anderen Mann im Frankfurter Bahnhofsviertel mit einer Machete verletzt haben. Der 38-Jährige hatte nach derzeitigen Erkenntnissen zwei Männer in einem Kiosk unvermittelt angegriffen, wie die Polizei mitteilte. Ein 46-Jähriger wurde dabei in der Nacht zum Freitag leicht am Handgelenk verletzt. Zuvor habe ein 20-Jähriger versucht, dem Mann die Machete wegzunehmen. Er verletzte sich leicht am Fuß, als er dagegen trat.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Bei seiner Festnahme habe der Mann angegeben, die Machete mit einer Klingenlänge von 30 Zentimetern zum Schutz vor sogenannten Reptiloiden mitgenommen zu haben. Der Begriff stammt aus einer Verschwörungstheorie und bezeichnet eine Art Echsenmenschen. Außerdem habe er angegeben, vier Unbekannte hätten ihm in einer Bar die Machete abgenommen und ihn damit verletzt. Zudem hätten sie sein Mobiltelefon und seinen Reisepass gestohlen und seien geflüchtet.

Ein Alkoholtest ergab den Angaben zufolge einen Wert von 1,6 Promille. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Gegen ihn werde wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Yael Bartana
Kultur
Ausstellung «Utopia Now!» von Yael Bartana
Catherine Deneuve
Tv & kino
Catherine Deneuve über Kuss-Szene mit ihrer Tochter
Pauline: Das Ende der Disney+ Serie erklärt und Ausblick auf Staffel 2
Tv & kino
Pauline: Das Ende der Disney+ Serie erklärt und Ausblick auf Staffel 2
iPad Air 6 vs. iPad Air 5: Die Modelle im Vergleich
Handy ratgeber & tests
iPad Air 6 vs. iPad Air 5: Die Modelle im Vergleich
Samsung Galaxy A35 5G ausschalten: Wie es geht
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A35 5G ausschalten: Wie es geht
Samsung Galaxy A55 5G ausschalten: So geht’s
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G ausschalten: So geht’s
Dominik Koepfer
Sport news
Koepfer gelingt in Lyon Überraschung
Zwei Nacktschnecken kriechen über einen Gartenzwerg
Wohnen
Drei Tipps gegen Nacktschnecken im Garten