Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kabelfehler sorgt für Stromausfall in Darmstadt

Erst gibt es einen lauten Knall, dann ist rund um das Alice-Hospital in Darmstadt plötzlich der Strom weg. Die Reparaturarbeiten werden wohl noch einige Stunden andauern.
Feuerwehr
Ein Einsatzfahrzeug mit der Aufschrift „Feuerwehr“ steht in der Hauptfeuer- und Rettungswache. © Rolf Vennenbernd/dpa

Ein Kabelfehler hat am Dienstagmittag für einen Stromausfall in Darmstadt gesorgt. Ab etwa 12 Uhr war die Stromversorgung in Teilen des Stadtteils Darmstadt-Ost unterbrochen, wie Energieanbieter Entega am Dienstagnachmittag mitteilte. Betroffen waren demnach der Prinz-Christians-Weg und die Dieburger Straße. Laut Polizei kam es zu einem größeren Knall, außerdem entstanden Schäden an einem Gehweg. Grund für den Stromausfall war nach Angaben von Entega ein Kabelfehler im Erdreich. Die konkrete Ursache für den Defekt sei noch unklar.

Die Stromversorgung der betroffenen Haushalte sei seit 12.40 Uhr wieder hergestellt. Einzig das angrenzende Alice-Hospital sei noch nicht wieder am Netz. Das Krankenhaus wurde kurzzeitig über einen eigenen Notbetrieb versorgt. Ab etwa 15 Uhr stellte Entega dem Krankenhaus ein Notstromaggregat zur Verfügung, das dessen Stromversorgung sichert. Wegen der Reparaturarbeiten kam es zu Staus, wie die Polizei mitteilte. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Mittwochmorgen andauern.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bob Marley: One Love – wann startet das Biopic im Heimkino? Alle Infos
Tv & kino
Bob Marley: One Love – wann startet das Biopic im Heimkino? Alle Infos
Karl-Theodor zu Guttenberg
People news
Karl-Theodor zu Guttenberg: Rücktritt als Minister war Segen
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Handy ratgeber & tests
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Leere Autobahnen
Reise
So hoch ist die Staugefahr am Wochenende