Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Einbrecher lösen Stromausfall in Mittelhessen aus

Bei dem Versuch, in ein Umspannwerk einzubrechen, haben die Täter einen Stromausfall ausgelöst. Mehrere Ortschaften waren betroffen.
Hochspannungsmast neben einem Umspannwerk
Ein Hochspannungsmast neben einem Umspannwerk (Symbolbild). © Jonas Walzberg/dpa

Einbrecher haben im Landkreis Gießen für einen Stromausfall gesorgt. Mehrere um die Stadt Hungen liegende Ortschaften seien kurzzeitig ohne Strom gewesen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Demnach seien die Einbrecher in der Nacht auf Mittwoch in das Gelände eines Hungener Umspannwerks eingebrochen. Dort knackten sie das Vorhängeschloss eines Baucontainers und durchtrennten dabei auch mehrere, unter Spannung stehende Stromkabel. Dies habe einen lauten Knall ausgelöst. Die Täter seien geflüchtet. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Games news
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Grey’s Anatomy Staffel 21 – alle Infos im Überblick
Tv & kino
Grey’s Anatomy Staffel 21 – alle Infos im Überblick
9-1-1: Staffel 8 ist bestätigt – alle Infos im Überblick
Tv & kino
9-1-1: Staffel 8 ist bestätigt – alle Infos im Überblick
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Lars Ricken
Fußball news
BVB setzt nach Watzke-Ära auf Ricken
Mann mit Smartphone am Hotelpool
Reise
Fernreise: Mit der richtigen SIM-Karte Kostenfallen umgehen