Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Durchsuchungen und Haftbefehle wegen Betrugs mit Teppichen

Sind minderwertige Teppiche überteuert verkauft worden? Gleich in drei Bundesländern rücken Ermittler aus, um den Verdacht zu klären.
Blaulicht
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Wegen Betrugs mit teuren Teppichen von minderer Qualität haben Ermittler im Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen mehrere Objekte durchsucht und zwei Haftbefehle vollstreckt. 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll ein 49-jähriger Verdächtiger einer 90 Jahre alten Saarländerin mehrere minderwertige Teppiche zum Gesamtpreis von 40.000 Euro verkauft haben. Außerdem soll er die Frau dazu gebracht haben, ihm Wertgegenstände im hohen fünfstelligen Bereich zu überlassen, um sie für sie anzulegen. Eine Rückzahlung habe es aber nicht gegeben, teilte das Polizeipräsidium Saarland am Freitag weiter mit. 

Am Mittwoch wurden drei Objekte im Saarland sowie in Trier in Rheinland-Pfalz und in Langen in Hessen durchsucht. Dabei seien umfangreiche Beweismittel gefunden worden, berichteten die Ermittler. 

Gegen den 49-Jährigen und einen 69-jährigen Rechtsanwalt wurde Untersuchungshaftbefehle erlassen. Die beiden Männer wurden in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken gebracht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paris Hilton
People news
Paris Hilton stellt Töchterchen London vor
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Max Verstappen
Formel 1
Verstappen siegt im ersten Sprint der Saison vor Hamilton
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden