Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verfolgungsfahrt endet mit Unfall

Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei endet für einen Mann im Krankenhaus. Polizei und Staatsanwaltschaft vermuten, dass das Fluchtfahrzeug gestohlen sein könnte.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Autofahrer hat am Freitag versucht, in Talkau im Kreis Herzogtum Lauenburg einer Polizeikontrolle zu entgehen. Dabei habe der 23-Jährige in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei mit einem entgegenkommenden Lieferwagen und einem dahinter fahrenden Auto kollidiert, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Pressemitteilung. Dadurch sei das Fluchtfahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in einem Straßengraben zum Stehen gekommen. Der 23-Jährige setzte den Angaben zufolge seine Flucht zu Fuß fort, wurde aber wenig später von einer Streifenwagenbesatzung festgenommen.

Der Mann wurde bei dem Unfall verletzt. Er wurde nach Polizeiangaben in ein Krankenhaus gebracht. Der 51 Jahre alte Fahrer des Lieferwagens sowie der 57 Jahre alte Fahrer des nachfolgenden Autos wurden nicht verletzt.

Unklar ist den Angaben zufolge bislang, woher der Wagen des 23-Jährigen stammt. Möglicherweise sei er in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Schwarzenbek im Kreis Herzogtum Lauenburg gestohlen worden, teilten die Ermittler mit. Da den Angaben zufolge keine Haftgründe vorliegen und der 23-Jährige über einen festen Wohnsitz im EU-Ausland verfügt, sollte er nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft nach Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kevin - Allein zu Haus
Tv & kino
Anwesen aus «Kevin - Allein zu Haus» steht zum Verkauf
«Let's Dance»
Tv & kino
«Du hast es gekillt!»: Gabriel Kelly gewinnt «Let's Dance»
Mohammad Rasoulof
Tv & kino
Preisverleihung in Cannes - Das sind die Favoriten
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Vincent Kompany
Fußball news
Bericht: Kompany wird neuer Bayern-Trainer
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten