Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unkomplizierte Geburt in Rettungswagen auf Weg zur Klinik

Das war eigentlich anders geplant. Eine Frau hat ihr Kind nicht im Krankenhaus, sondern auf dem Weg dorthin zur Welt gebracht.
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. © Robert Michael/dpa/Symbolbild

Eine Hamburgerin hat auf dem Weg ins Krankenhaus ihr Kind in einem Rettungswagen auf die Welt gebracht. Der Krankenwagen sei gerufen worden, weil sich das Kind doch schneller angekündigt hatte als zunächst gedacht, sagte ein Sprecher des Deutschen Roten Kreuzes am Donnerstag in Hamburg. Das Mädchen sei am Mittwochnachmittag nach einer unkomplizierten Geburt auf dem Weg in die Klinik Altona mithilfe der fachkundigen DRK-Rettungswagenbesatzung geboren worden. Darunter war auch eine junge Praktikantin in ihrer Ausbildung zur Rettungssanitäterin.

Der Fahrer des Wagens verpasste dagegen die Geburt. Als sich ankündigte, dass das Mädchen gleich im Wagen zur Welt kommen wird, habe er noch schnell einen sicheren Platz zum Abstellen des Fahrzeuges gesucht. «Ich hatte gerade den Wagen am Straßenrand angehalten und wollte meinen Kollegen helfen, da sah ich die Kleine schon. Ein toller Moment», sagte der Rettungssanitäter laut Mitteilung. Und in den Akten wurde als Geburtsort «Bahrenfelder Chaussee/Ecke Albert-Einstein-Ring» festgehalten. Mutter und Tochter seien beide wohlauf und erholen sich noch in der Klinik Altona.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wu-Tang Clan
Musik news
Geheimes Album vom Wu-Tang Clan wird erstmals gespielt
Nicole Kidman
People news
Nicole Kidman zerstörte aus Wut Tür mit Stein
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Games news
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Ein Screenshot aus dem Spiel «Another Crab´s Treasure»
Das beste netz deutschlands
«Another Crab's Treasure»: Süß, aber tödlich!
Ilkay Gündogan
Nationalmannschaft
Nagelsmanns Trainingsgruppe wächst
Frau mit Laptop
Job & geld
Für Bewerbung ohne Anschreiben Lebenslauf anpassen