Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sechsjähriger stirbt nach Sturz in Güllebehälter

Ein Kind fällt in Nordfriesland unbemerkt in eine Güllegrube. Taucher suchen den Behälter ab. Als der Junge gefunden wird, ist es schon zu spät.
Polizeiabsperrung
Ein Absperrband wird vor einem Polizeiwagen ausgerollt. © David Inderlied/dpa/Illustration

Ein sechs Jahre alter Junge ist auf einem Bauernhof in Nordfriesland in einen Güllebehälter gefallen und ums Leben gekommen. Die Familie des Jungen hatte am Sonntag zunächst selbst nach dem Kind gesucht und dann die Beamten informiert, weil das Kind nicht zu finden war, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Gemeinsam mit den Feuerwehren der umliegenden Gemeinden, der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und dem Rettungsdienst sei mit einer großflächigen Suche begonnen worden.

Der Schwerpunkt der Suche lag auf dem Hof. Es wurden den Angaben zufolge aber auch die umliegenden Flächen, Deiche und Küstenbereiche der Nordsee unter anderem mithilfe eines Hubschraubers, mehrerer Drohnen und Wärmebildkameras abgesucht. Zudem wurde sofort die Güllegrube abgepumpt und von DLRG-Tauchern abgesucht.

Etwa zwei Stunden nachdem die Einsatzkräfte alarmiert worden waren, sei das Kind tot in dem Behälter in der Gemeinde Osterhever gefunden worden. Die Ermittler gehen nach jetzigem Stand der Ermittlungen von einem Unglücksfall aus.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Turniersieg
Sport news
Erster Tennis-Titel: Struffs Krönung in München
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte