Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Radfahrer stirbt nach Unfall in Lehmkuhlen

Ein Radfahrer ist nach einem Verkehrsunfall in Lehmkuhlen gestorben. Er wurde von einem rückwärtsfahrenden Auto erfasst.
Notaufnahme
Die Zentrale Notaufnahme eines Krankenhaus. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Ein 82 Jahre alter Radfahrer ist von einem Geländewagen in Lehmkuhlen (Kreis Plön) erfasst worden und gestorben. Das teilte die Polizeidirektion Kiel am Dienstag mit. Am Montagabend war der 82-Jährige demnach auf der Landesstraße 211 in Höhe Schloss Bredeneek von dem Auto angefahren worden. Der 68 Jahre alte Autofahrer sei über die Landesstraße in Richtung Preetz gefahren und habe nach rechts zum Schloss Bredeneek abbiegen wollen, hieß es. Da er an der Abfahrt vorbeigefahren sei, habe er den Rückwärtsgang eingelegt, um die etwa 15 Meter bis zur Abfahrt zurückzulegen. Laut Polizei kreuzte in diesem Moment der Radfahrer die Straße und wurde von dem Geländewagen erfasst. Er erlitt schwere Verletzungen und starb im Verlauf der Nacht in einem Krankenhaus.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Bushido
People news
Abou-Chakers Bruder wirft Bushido «perversen Plan» vor
Völklinger Hütte
Kultur
«Man & Mining» im Weltkulturerbe Völklinger Hütte am Start
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Vincent Kompany
Fußball news
FC Bayern endlich am Ziel: Kompany wird neuer Trainer
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?