Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Geiselnahme von Frau in Kiel: Prozess

Nach einer Geiselnahme beginnt am kommenden Dienstag am Landgericht in Kiel ein Prozess gegen einen Mann. Der Mann soll im September 2023 eine damals 29-Jährige in einem Hangargebäude festgehalten haben. Die Frau war durch Spezialkräfte befreit worden, gegen den 27 Jahre alten Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen, wie das Landgericht mitteilte. Nun muss sich der Mann unter anderem wegen schwerer Körperverletzung verantworten.
Landgericht Kiel
Blick auf den Eingangsbereich des Landgerichts Kiel. © Markus Scholz/dpa

Insgesamt werfe die Staatsanwaltschaft dem Angeklagten elf Straftaten gegen zwei Frauen vor, die er zwischen Januar 2022 und September 2023 begangen haben soll. Die Vorwürfe umfassen laut Gericht demnach mehrere Vergewaltigungen, gefährliche Körperverletzungen und Verstöße gegen das Gewaltschutzgesetz. Auch während der Geiselnahme in Kiel soll es zu Vergewaltigungen und Körperverletzungen gekommen sein.

Nach Erkenntnissen der Ermittler aus dem September 2023 kannten sich der Tatverdächtige und die im Hangargebäude festgehaltene Frau bereits seit einigen Monaten. Der in Kiel lebende Mann soll die Frau bereits im April vergangenen Jahres mit einem Cricket-Schläger erheblich verletzt und danach eine Zeit lang ein Annäherungsverbot auferlegt bekommen haben, teilten die Ermittler damals mit.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Holocaust Museum in Amsterdam
Kultur
Doppelausstellung: Der Kunstraub der Nazis und die Folgen
Stephen King
Kultur
«Ihr wollt es dunkler» - Neues Buch von Stephen King
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Tv & kino
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
Sport news
SC Magdeburg nach drittem Meistertitel auf Quadruple-Kurs
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit