Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hamburg Towers verpassen Playoffs im Eurocup

Um die Playoffs im Eurocup zu erreichen, brauchen die Veolia Towers Hamburg Siege und sind zudem auf Schützenhilfe angewiesen. Doch gegen Badalona unterliegt das Team und ist damit aus dem Rennen.
Hamburg Towers
Hamburgs Vincent King in Aktion. Die Towers haben die Playoffs verpasst. © Marcus Brandt/dpa/Archivbild

Die Veolia Towers Hamburg werden nicht zum dritten Mal in Folge an den Playoffs des Eurocups teilnehmen. Am Mittwoch unterlagen die zuletzt in der Basketball-Bundesliga auftrumpfenden Hanseaten Joventut Badalona in der Inselparkhalle mit 90:96 (52:53) und haben damit bei noch vier ausstehenden Partien keine Chance mehr, mindestens Sechster der A-Gruppe zu werden und damit die nächste Runde zu erreichen. Bester Werfer in der Mannschaft von Cheftrainer Benka Barloschky war Vincent King (17 Punkte).

Die Towers waren im ersten Viertel das effektivere Team gewesen und lagen über weite Strecken in Führung. Nachdem Badalona Mitte des zweiten Spielabschnittes der Ausgleich gelungen war, zogen die Hanseaten anschließend zwar noch einmal mit fünf Punkten davon, konnten den Vorsprung aber nicht verteidigen und gerieten bis zur Pause selbst in Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie abwechslungsreich. Hamburg geriet zwar schnell weiter in Rückstand, erholte sich aber und übernahm im vierten Viertel erneut die Führung. In der umkämpften Schlussphase behielten die Gäste dann aber die Oberhand und machten den Sieg dank sieben Punkten in Serie von Ante Tomic perfekt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«The Voice of Germany»
Tv & kino
Ein Neuling, drei Lieblinge: Neue Coaches bei «The Voice»
«Let's Dance»
Tv & kino
«Let's Dance»: Bendixen raus, Kelly bleibt Topfavorit
Britischer König Charles III.
People news
König Charles reist zu D-Day-Gedenken in Normandie
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Public Viewing in Berlin
Fußball news
Etliche Großstädte ohne Public Viewing zur EM
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?