Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fahndung nach 29-Jährigem: 5000 Euro Belohnung ausgesetzt

Er soll Morde in Auftrag gegeben und mit Drogen gehandelt haben: Nun sucht die Polizei mit Lichtbildern nach einem 29-Jährigen. Für entscheidende Hinweise ist eine hohe Belohnung ausgesetzt.
Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Wegen des Verdachts der Anstiftung zum Mord fahnden Hamburger Ermittler nun mit Fotos nach einem 29-Jährigen. Zudem wurde für Hinweise, die zur Ergreifung des Tatverdächtigen führen, eine Belohnung von 5000 Euro ausgesetzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Dem Deutschen, der mit internationalem Haftbefehl gesucht wird, werde zudem jahrelanger Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorgeworfen. Er soll zudem Schüsse auf zwei Männer in Auftrag gegeben haben, eines der Opfer wurde lebensgefährlich verletzt.

Der 29-Jährige hat sich den Angaben zufolge bereits vor einiger Zeit ins Ausland abgesetzt, habe von dort aus aber weiterhin Verbrechen koordiniert und beauftragt. Er sei dringend verdächtig, einen Mord an einem 27-Jährigen in einer Shisha-Bar in Hamburg-Hohenfelde am 27. Februar 2022 in Auftrag gegeben zu haben. Bei der zweiten Tat, die der 29-Jährige in Auftrag gegeben haben soll, wurde im Januar 2023 auf zwei in einem Auto sitzende Männer in Hamburg-Tonndorf geschossen. Einer von ihnen wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Jan Delay
People news
Jan Delay wurde erst spät Fan von Birkenstock-Sandalen
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Sieger
Fußball news
Spanien nach Gala im Achtelfinale – Italien enttäuscht
Eine Frau ließt am Strand auf einem Handydisplay einen Text
Job & geld
Vier von zehn Beschäftigten arbeiten keinesfalls im Urlaub