Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dingos wollten Brötchen von Sänger Johannes Oerding klauen

Bei einer Reise in Australien erlebte Musiker Johannes Oerding einen besonderen Zwischenfall. Passiert sei dabei aber nichts.
Johannes Oerding
Der Sänger Johannes Oerding sitzt in der Laeiszhalle. © Marcus Brandt/dpa/Archivbild

Während einer Reise in Australien haben Dingos Essen von Sänger Johannes Oerding (42) stehlen wollen. «In Australien bin ich mal von fünf Dingos am Strand umzingelt worden, die mein letztes Brötchen klauen wollten. Wenn dich da mehrere leuchtende Augenpaare angucken, wird dir schon anders», sagte der Musiker in einem Interview der Funke Mediengruppe (Dienstag), das unter anderem im «Hamburger Abendblatt» und der «Braunschweiger Zeitung» veröffentlicht wurde. Weiter sagte Oerding: «In dem Fall hatte ich nichts zur Abwehr dabei, aber zum Glück ist nichts passiert.»

Lange wurde angenommen, dass Dingos vor Jahrtausenden verwilderte Haushunde seien. Forschungen haben aber in den vergangenen Jahren ergeben, dass es sich um eine eigene Spezies und somit ein australisches Wildtier handelt.

Der Wahlhamburger Oerding ist Gastgeber der Vox-Musikshow «Sing meinen Song - das Tauschkonzert», die am Dienstagabend in die elfte Staffel startet. Oerding befindet sich eigenen Worten nach in einem Sabbatjahr. «Deshalb werde ich viel reisen - in der Hoffnung, dass mir etwas passiert, was ich auf meinem nächsten Album festhalten kann.» Er werde den Großteil des Jahres wahrscheinlich nicht in Deutschland verbringen, sagte der Musiker.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Beach Boys
Musik news
Doku über die Beach Boys: Nicht nur «Good Vibrations»
Paul Weller
Musik news
Kaleidoskop des Modfathers: Paul Wellers neues Album «66»
Let's Dance
Tv & kino
«Let's Dance»-Finale: Kann sich wieder ein Kelly krönen?
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Das beste netz deutschlands
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Google-Logo
Internet news & surftipps
Google-Suche: Fehler in KI-Überblicken lassen Netz lachen
Bayer Leverkusen
Fußball news
Bayer will gegen Außenseiter FCK das Double
Beachwear 2024 - Badeanzug von &Other Stories
Mode & beauty
Das sind die aktuellen Trends in der Bademode