Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Betrunkener Mann fährt in Baustellen-Grube und bleibt hängen

Ein betrunkener 43 Jahre alter Autofahrer hat sich bei dem Versuch, über die gesperrte Anschlussstelle Ratekau (Kreis Ostholstein) auf die A1 aufzufahren, in einer Baustelle festgefahren. Der 43-Jährige sei dabei am Sonntag nicht verletzt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Sein Auto musste jedoch abgeschleppt werden. Der Fahrer aus Hamburg gab an, von seinem Navigationssystem über die gesperrte Autobahnauffahrt auf dem Weg nach Hamburg in die Baustelle geleitet worden zu sein.
Polizei Blaulicht
Polizei mit Blaulicht (Symbolfoto). © Marcus Brandt/dpa

Als der Fahrer seinen Fehler bemerkt, versuchte er zu wenden. Dabei sei er jedoch in den tiefer liegenden Graben des im Bau befindlichen Mittelschutzstreifens geraten, aus dem er sich aus eigener Kraft nicht mehr habe befreien können, berichtete eine Polizeisprecherin.

Da die Polizisten bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch wahrnahmen, führten sie einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 1,24 Promille ergab. Außerdem reagierte ein Drogenvortest positiv auf THC und Kokain. Gegen den43-Jährigen Fahrer wurde ein Verfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln eingeleitet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
SC Freiburg - FSV Mainz 05
Fußball news
1:1 in Freiburg: Mainz klettert auf einen Nichtabstiegsplatz
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte