Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

A7 zwischen Owschlag und Rendsburg wieder frei

Die Autobahn 7 war im Kreis Rendsburg-Eckernförde wegen Brückenarbeiten am Wochenende gesperrt. Seit Montagmorgen ist die Strecke wieder in beiden Richtungen frei.
Einhub von Brückenfertigteilen auf der A7
An einer Baustelle auf der Autobahn A7 werden zwischen den Anschlussstellen Owschlag und Rendsburg/Büdelsdorf Brückenfertigteile eingehoben. © Axel Heimken/dpa

Nach Brückenarbeiten ist die Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Owschlag und Rendsburg/Büdelsdorf seit Montagmorgen wieder in beide Richtungen frei. Seit 5 Uhr kann der Verkehr auch wieder in Richtung Hamburg rollen, wie ein Sprecher der Verkehrszentrale Nord am Montag der Deutschen Presse-Agentur sagte. In Fahrrichtung Flensburg war die Strecke bereits seit Samstagabend wieder frei.

Reisende im nördlichen Schleswig-Holstein mussten seit Freitagabend auf der Trasse wegen der Sperrung Umleitungen nehmen. Grund für die Sperrung war der Einbau von Stahlträgern für eine neue Brücke. Diese sind jeweils 38 Meter lang und wiegen 50 Tonnen. Die alte Spannbetonbrücke war 1971 gebaut worden und hatte so große Schäden, dass die notwendige Tragfähigkeit nicht mehr gegeben war. Sie wurde im Juni 2023 abgerissen. Die neue Brücke soll im vierten Quartal 2024 fertig werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Peter Fox mit Benji Asare
Musik news
«High von der Liebe» - Peter Fox singt neuen Song
Geburtstagsparade «Trooping the Colour»
People news
König Charles nimmt an Geburtstagsparade teil
Wandbemalung
Kultur
Planet Utopia - dritte Kinderbiennale in Dresden
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
DFB-Team - Training
Fußball news
Ohne Klangschalen im Regen: EM-Härte durch SEK-Schulung
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit