Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Union-Trainingsauftakt ohne fünf Spieler

Union startet die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen die Bayern. Hinter fünf Berliner Profis steht noch ein Fragezeichen.
Rani Khedira vom 1. FC Union Berlin
Union Berlins Rani Khedira. © Tom Weller/dpa

Den Trainingsauftakt von Fußball-Bundesligist Union Berlin in der Vorbereitung auf das Spiel gegen Bayern München haben nicht alle Profis bestreiten können. Bei der öffentlichen Einheit am Montagvormittag konnten fünf Profis entweder gar nicht oder nur limitiert mitwirken. Die Köpenicker, die nur noch drei Punkte vom Relegationsplatz entfernt sind, empfangen am Samstag den gerade entthronten Meister Bayern München im Stadion An der Alten Försterei (18.30 Uhr/Sky).

Verteidiger Robin Gosens, der nach abgelaufener Gelb-Rot-Sperre gegen die Münchner wieder auflaufen soll, trainierte wie Mittelfeldmann Rani Khedira nur zu Beginn mit der Mannschaft. Dann arbeiteten beide auf dem Nebenplatz individuell. Dort war mit Verteidiger Josip Juranovic ein weiterer Akteur mit Reha-Trainer Johannes Thienel zugange.

Juranovic gehörte wie Abwehrkollege Jerome Roussillon und Angreifer Yorbe Vertessen zu jenem Trio, das verletzungsbedingt nicht zur Partie beim FC Augsburg (0:2) mitreisen konnte. Nach Clubangaben bestehe bei allen drei Unionern aber die Chance, dass sie für die Partie gegen München eine Option für den Kader sind. Roussillon und Vertessen wurden allerdings bei der öffentlichen Einheit nicht gesichtet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
The Masked Singer
Tv & kino
«The Masked Singer»: Sebastian Krumbiegel war das Krokodil
Spanische Royals
People news
Neue Familienfotos der spanischen Royals
Trying
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Agit Kabayel
Sport news
WM-Kampf naht: Kabayel besiegt Kubaner Sanchez
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?