Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Union-Kapitän Trimmel über Abstiegskampf: Haben genug Typen

Union geht im Abstiegskampf in entscheidende Spiele gegen die Konkurrenz. Kapitän Trimmel sieht besonders die erfahrenen Profis in der Pflicht.
Christopher Trimmel
Christopher Trimmel von Union Berlin gestikuliert. © Jan-Philipp Strobel/dpa/Archivbild

Der abstiegsbedrohte 1. FC Union Berlin hat versucht, die Pleite gegen Bayern München auch mit intensiver Kommunikation aufzuarbeiten. «Am Ende ist es in solchen Phasen, speziell für Spieler, die in so einer Phase noch nicht gewesen sind, immer schwierig. Die brauchen dann natürlich eine Vorgabe, einen klaren Plan, ein klares Coaching», sagte der Kapitän des Tabellen-14., Christopher Trimmel, am Mittwoch in einer Medienrunde.

Der Austausch ging auch bei einem alljährlichen Essen mit Mannschaft und Präsidium weiter. «Das war ein wichtiger Abend für uns, um gewisse Dinge aufzuarbeiten», sagte der Österreicher.

Die Köpenicker, die schon ein scheinbar komfortables Polster hatten, haben inzwischen nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 16. In den kommenden Wochen stehen die direkten Duelle mit den Konkurrenten Mönchengladbach, Bochum und Köln an.

Wichtig sei, dass die Berliner die Situation noch in der eigenen Hand hätten, sagte Trimmel. «Wir haben genügend Typen, auf dem Feld, die das in die Hand nehmen sollten», sagte der 37-Jährige. Neben sich selbst nannte er Kevin Vogt, Danilho Doekhi, Rani Khedira und Robin Gosens.

«Gerade die erfahrenen Spieler müssen jetzt abliefern», forderte der Österreicher. Jüngere Profis wie Benedict Hollerbach oder Mikkel Kaufmann müssten dagegen auch geschützt werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Johann Lafer
People news
TV-Koch Johann Lafer wollte Priester werden
Millie Bobby Brown & Jake Bongiovi
People news
Bon Jovi: Sohn Jake und Millie Bobby Brown haben geheiratet
Late Night with the Devil im Stream: Wann und wo gibt’s den Horror-Schocker?
Tv & kino
Late Night with the Devil im Stream: Wann und wo gibt’s den Horror-Schocker?
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Vincent Kompany
Fußball news
FC Bayern endlich am Ziel: Kompany wird neuer Trainer
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?