Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Täter nach Überfall auf Geldtransporter weiter flüchtig

Ein Geldtransporter wird vor einer Berliner Bankfiliale überfallen. Die Täter fliehen. Sie sollen ihr Fluchtauto angezündet haben - und mindestens 100.000 Euro erbeutet haben.
Überfall auf Geldtransporter
Nach einem Überfall hängt ein Zettel mit dem Hinweis auf eine temporäre Schließung einer Bankfiliale. © Fabian Sommer/dpa

Knapp zwei Wochen nach einem Überfall auf einen Geldtransporter in Berlin-Mariendorf fahndet die Polizei weiter nach den Tätern. Nach den Ermittlungen haben sie mindestens 100.000 Euro erbeutet. «Die Täter haben eine Beute im unteren sechsstelligen Bereich erzielt», sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Berlin am Donnerstag. Zuvor hatte die «B.Z.» berichtet.

Die maskierten Täter hatten die Sicherheitsleute am Mariendorfer Damm überfallen, als diese am 9. Februar kurz nach 9.00 Uhr mit dem Geldtransporter vor einer Bankfiliale vorfuhren. Einer der überfallenen Männer erlitt laut Polizei eine Verletzung am Kopf. Die Täter flüchteten in einem Auto. Den Fluchtwagen setzten sie nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft wenig später in Brand.

Die Polizei hatte kurz nach der Tat ein in Flammen stehendes Fahrzeug nur wenige Minuten vom Tatort entfernt auf einem Parkplatz im Bezirk Neukölln gefunden. Die Ermittler sind überzeugt, dass es sich um das Fluchtauto handelte. Weitere Spuren würden ausgewertet, hieß es. In der Vergangenheit kam es in Berlin immer wieder zu Überfällen auf Geldtransporter.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
John Malkovich
Kultur
Viel Jubel für John Malkovich am Hamburger Thalia Theater
Kunstbiennale - Archie Moore
Kultur
Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler
Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana
People news
Griechisches Prinzenpaar lässt sich scheiden
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Klatsche
Fußball news
FC Bayern dominiert in Berlin - Darmstadt vertagt Abstieg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden