Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Stürmerin Lange bleibt Unionerin

Der 1. FC Union hat den Vertrag mit Stürmerin Lange verlängert. Die zurückliegenden Monate waren für die 23-jährige Rosenheimerin nicht einfach.
Maria Cristina Lange bleibt Unionerin
Blick auf ein Logo des 1. FC Union Berlin beim Training auf dem neuen Trainingsplatz. © Hannes P Albert/dpa

Maria Cristina Lange bleibt dem 1. FC Union Berlin in der kommenden Saison im Sturm erhalten. «Ich bin bei Union von Anfang an gut aufgenommen worden und war von den professionellen Bedingungen, die uns Spielerinnen geboten werden, beeindruckt», äußerte Lange in einer Vereinsmitteilung am Mittwoch. Zur Vertragslaufzeit machten die Berlinerinnen keine Angabe. 

Im Sommer 2023 wechselte die 23-Jährige vom Bundesliga-Absteiger Turbine Potsdam zu den Unionerinnen in die Regionalliga. Seit November fehlt die Offensivspielerin jedoch wegen einer Knieverletzung. «Der Verein hat mich seit meiner Verletzung auch bei der Reha tatkräftig unterstützt. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich meinen Vertrag verlängert habe und wir die erfolgreiche Zeit fortsetzen können.»

Die Unionerinnen stehen derzeit als Tabellenführer der Regionalliga Nordost vor dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Am Sonntag trifft die Mannschaft auf die Spielerinnen des SV BW Berolina Mitte Berlin.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Merkel und Matthes
Kultur
Merkel würdigt Einsatz von Schauspieler Matthes für Toleranz
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Games news
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Taylor Swift
Musik news
Taylor-Swift-Konzerte: Ticket-Weiterverkauf wieder möglich
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Novak Djokovic
Sport news
Djokovic gibt sich keine Blöße: Erstrunden-Sieg in Paris
Frühstücksburger mit Mortadella und Basilikum-Pistazien-Pesto
Familie
Mortadella-Frühstücksburger mit Basilikum-Pistazien-Pesto