Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sharon Stone: «Ich liebe die Gen Z»

Hollywood-Star Sharon Stone hält viel von der Generation Z - und erklärt, warum junge Menschen eine Inspiration für sie sind.
Schauspielerin Sharon Stone
Schauspielerin Sharon Stone spricht bei einem Interview in der Galerie Deschler im Bezirk Mitte. © Monika Skolimowska/dpa

Hollywood-Star Sharon Stone hat ein Herz für junge Menschen - und zeigt sich begeistert von der oft geschmähten Gen Z. «Diese Generation wird nicht zulassen, dass das, wofür ihre Großeltern und Eltern und wir alle gekämpft haben, einfach so weggenommen wird», sagte die 65-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Die Gen Z würde sich nicht für «überholte Vorstellungen» ändern und sich selbst treu bleiben, so Stone. Das gebe ihr das Gefühl, dass sie das auch tun könne. «Ich liebe die Gen Z einfach», betonte Stone.

Unter der Generation Z versteht man nach Angaben des «Oxford Learner's Dictionaries» junge Menschen, die in den späten 1990er und frühen 2010er-Jahren geboren wurden. Die Gen Z gilt allgemein als erste Generation, die mit dem Internet aufgewachsen ist. Oft sieht sich die Generation mit den Vorurteilen konfrontiert, verwöhnt und unmotiviert zu sein.

Mit ihrer Rolle im Erotik-Thriller «Basic Instinct» wurde Sharon Stone vor gut 30 Jahren weltberühmt, es folgten Filme wie «Casino», «Catwoman» oder «The Disaster Artist». Ihre Kunstausstellung «Totem» feierte Europapremiere in Berlin-Mitte, die Gemälde sind bis zum 18. Mai in der Galerie Deschler zu sehen.  

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
ella Haase
Tv & kino
Chantal lockte schon mehr als zwei Millionen ins Kino
Céline Dion
Musik news
Céline Dion auf Vogue-Cover - und spricht über Erkrankung
Sammy Hagar
Musik news
Rocker Sammy Hagar wird mit «Walk of Fame»-Stern geehrt
Biker auf Motorrad-Tour
Das beste netz deutschlands
«Streckenheld» hat nützliche Tipps für Motorradreisende
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Andy Reid
Sport news
Chiefs verlängern Vertrag mit Cheftrainer Andy Reid
Ein Kind mit Gehörschutz auf dem Wacken Open Air
Gesundheit
60/60-Regel und Mausohren: Was das Gehör von Kindern schützt